• Pflegewohnstift Garbsen
  • Pflegewohnstift Garbsen
  • Pflegewohnstift Garbsen
  • Pflegewohnstift Garbsen

Aktuelles aus dem
Pflegewohnstift Am Eichenpark

Veranstaltungsprogramm für das Sommerfest des Pflegeheims in Garbsen


Wie ein Wunschkonzert
auch ohne Wunschmusik Spaß machen kann!

Am Donnerstag, den 22.03.2018, fand unser drittes Wunschkonzert statt.

Wunschkonzert? Wo sind die Wünsche für das Konzert?

Nach und nach trudelten die Zettel mit den Wünschen ein, das war sehr knapp. Nun noch die Musik zusammenstellen und auf einen USB-Stick ziehen, damit dieser über unsere Anlage abgespielt werden kann. Unsere Kollegin Fr. Matyssek erklärt sich bereit, diese Aufgabe zu übernehmen. Das gestaltet sich sehr schwierig, es ist nicht möglich, die Musik einfach über das Internet herunter zu laden. Was nun? Wozu gibt es CD`s, einige zusammen gesucht und mit in die Cafeteria genommen, wo das Wunschkonzert stattfand. Die Bewohner sind teilweise schon da, andere müssen noch von ihrem Wohnbereich abgeholt werden. Es nahmen 22 Bewohner sowie drei Mitarbeiter des Begleitenden Dienstes, Fr. Bigus, Fr. Krause und Fr. Schönhütte gut gelaunt an dem Wunschkonzert teil. Auch wenn die Wünsche nicht alle abgespielt werden konnten, hatten die Bewohner und wir Mitarbeiter vom Begleitenden Dienst viel Spaß. Fr. Schuchardt (Heimleitung) hat Sekt gesponsert, der auch noch die Stimmung anhob. Einige Bewohner haben mit den Mitarbeitern getanzt, während die anderen fröhlich mitsangen und in die Hände klatschten.

In diesem Sinne,

mit freundlichen Grüßen

Ihre Gaby Schönhütte vom Begleitenden Dienst

Frau liest Informationsbroschüre vom Pflegeheim Garbsen

Informationsmaterial
zum Pflegewohnstift Am Eichenpark in Garbsen können Sie hier als PDF downloaden.

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) prüft jährlich die Qualität der Pflegeheime. Den aktuellen MDK-Transparenzbericht unseres Hauses finden Sie hier.