• Deutsche Seniorenstift Gesellschaft Zentrale Hannover

Unser Leitbild

Als bundesweit tätiger Träger von Pflegezentren, Betreutem Wohnen und ambulanten Pflegediensten decken wir das gesamte Spektrum für ein gut versorgtes Leben im Alter ab.

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser oberstes Anliegen. So individuell, wie der Lebensweg eines jeden unserer Bewohner ist, so individuell versuchen wir den Bedürfnissen eines jeden  Einzelnen gerecht zu werden. Zuverlässigkeit, Qualität und Vertrauen sind die Werte, an denen wir uns orientieren – nicht nur im Umgang mit unseren Kunden, sondern auch mit unseren Mitarbeitern und Kollegen. Wir arbeiten mit Menschen für Menschen, von denen jeder in seiner Persönlichkeit einzigartig ist. Das bedeutet auch, dass das tägliche Miteinander nicht immer einfach und konfliktfrei ist. Deshalb ist es uns wichtig, durch transparente Regeln ein Umfeld zu schaffen, in dem sich ein jeder in gleichem Maße anerkannt und respektiert fühlt.

Wir sind ein verantwortlich wirtschaftlich handelndes Unternehmen – dies steht nicht im Widerspruch zu unserem sozialen Auftrag, sondern ist uns vielmehr ein Ansporn, unser Angebot immer weiter zu verbessern. Denn nur, wenn unsere Kunden und unsere Mitarbeiter mit uns dauerhaft zufrieden sind, werden wir auch langfristig Erfolg haben.

Unsere Strategie

Die DSG Deutsche Seniorenstift Gesellschaft hat sich auf den kundenorientierten Betrieb von Einrichtungen im stark wachsenden Segment der Seniorenpflege spezialisiert. Es werden stationäre Pflegeheime,  Service-Wohnen, betreute Wohngemeinschaften sowie ergänzende Dienstleistungen auf einem hohen Qualitätsniveau angeboten.

Dabei setzt die DSG vor allem auf den Neubau von Pflegeeinrichtungen, die an sorgfältig analysierten Standorten errichtet werden. Durch den Einsatz sinnvoller Technologien entlasten wir zudem unsere Mitarbeiter in der Pflege von bürokratischem Aufwand, damit mehr Zeit für die Betreuung und Pflege unserer Bewohner bleibt.

Durch eine schlanke Zentrale mit modernen Strukturen ermöglichen wir schnelle Entscheidungen bei niedrigen Verwaltungskosten. An Stelle von unnötigen bürokratischen Strukturen  investieren wir lieber in eine umfangreiche Qualitätssicherung und –steigerung, die direkt unseren Mitarbeitern und Bewohnern zu Gute kommt. Aus diesem Grund ist die größte Abteilung der DSG-Zentrale das Qualitätsmanagement. Ein Ergebnis dieser strengen Qualitätsorientierung sind regelmäßig gute Platzierungen der DSG beim Vergleich der Pflegenoten, die vom Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK) jährlich vergeben werden – wie zum Beispiel bei der MDK-Notenanalyse von Avivre.

Wir setzen auf den langfristigen und nachhaltigen Erfolg.

Unternehmenszentrale DSG
Deutsche Seniorenstift
Gesellschaft mbH & Co. KG

Misburger Straße 81d
30625 Hannover
Tel. 0511 / 89 89 2-0

Anfahrtsbeschreibung