• Pflegewohnstift Falkensee
  • Pflegewohnstift Falkensee
  • Pflegewohnstift Falkensee

Aktuelles vom Pflegewohnstift Falkensee

Ausflug ins Bowling-Center

Im Januar feierten wir Mitarbeiter des Pflegewohnstift Falkensee wieder unsere „Neujahrsfeier“. Auch dieses Mal war für jeden etwas dabei. Es gab einen Varieté-Künstler, der mit Spielkarten zauberte und akrobatische Kunststücke vollführte. Zwischendurch konnte man sich am Buffet verwöhnen lassen und beim Bowlen kam es zu „harten“ Wettkämpfen zwischen den einzelnen Bereichen. Der Höhepunkt war dann der Auftritt der bereits bekannten Travestiekünstler, die unsere Mitarbeiter zur späten Stunde überraschten, wie immer mit einer gelungenen Show!

Neuer Empfangsbereich

Die Vorbereitungen für unser 10-jähriges Jubiläum im Oktober diesen Jahres haben mit der Neugestaltung unseres Empfangsbereiches begonnen. Nach nun fast 10 Jahren haben wir neue Möbel in unserem Foyer.

Fasching

Am Aschermittwoch wurde nochmals kräftig gefeiert im Pflegewohnstift Falkensee. Dank der fleißigen Bienchen die im Haus unterwegs waren und für viele lächelnde Gesichter sorgten, hatten auch die Mitarbeiter an diesem Tag besonders viel Spaß bei der Arbeit. Ein besonderes Highlight war natürlich der Auftritt des Funkenmariechens.

Frauentag

Nach einem kleinen Ständchen überreichten die Kindergartenkinder unseren Bewohnerinnen einen hübsch bepflanzten Blumentopf zum Frauentag.

 

Frau liest Informationsbroschüre vom Pflegewohnstift Falkensee

Informationsmaterial
zum Pflegewohnstift Falkensee können Sie hier als PDF downloaden.

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) prüft jährlich die Qualität der Pflegeheime. Den aktuellen MDK-Transparenzbericht unseres Hauses finden Sie hier.